Klinische Untersuchungen Über Brenztraubensäurestoffwechsel bei den Leberkrankheiten Ⅱ. Mitteilung: Einflüsse der verschiedenen Medikamente auf den Brenztraubensäureblutspiegel bei den Leberkrankheiten

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抄録

<p>Sowohl aus dem Grunde, den Mechanismus des gestörten BTS-Stoffwechsels bei den Leberkrankheiten zu erkennen, als auch Beobachtungen für seine Behandlungen zu machen, wurden die Ein£liisse von Zucker, Thiamin und seinen Derivaten (BTMP, TTFD), Thioctsäure, der Verbindung zwischen dem Derivat von Thiamin und Thioctsaure (TATD), Kalium- und Magnesium-Asparaginat und Glucocorticoiden auf den BTS-Blutspiegel untersucht. Das führte zu folgenden Ergebnissen : 1) Der Anstieg des BTS-Blutspiegcls nach Belastung von Glukose bzw. Sorbit wurde beide Male beobachtet, aber er war nach Sorbit geringer als nach Glukose. Das bedeutet, dass Sorbit die BTS-Oxydation fördert. 2) Während der Anstieg des BTS-Blutspiegels mit Thiamin hydrochlorid nicht gehemmt wurde, wurde er mit Thioctsäure in vielen Fällen gehemmt, insbesondere in Rekonvaleszenz der akuten Hepatitis. 3) Nach der Verabreichung Von BTMP, TTFD und TATD war der BTS-Blutspiegel herabgesetzt, aber ihre Einwirkung war bei den Fällen mit gestörter Leberhämodynamik nicht gut. 4) Ebenso hat Kalium- und Magnesium-Asparaginat ungeFähr im Drittel der Fälle den BTS-Blutspiegel erniedrigt. Aber seine Einwirkung in Fällen mit gestörter Leberhämodynamik war ungünstig. 5) Der BTS-Blutspiegel wurde durch Glucocorticoide erhöht.</p>

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